Rennstallfieber in der GRAND GARAGE

Wenn wir unsere CAP.tains in den Orientierungsgesprächen fragen, was sie sich am meisten wünschen, dann lautet die Antwort fast immer: noch mehr Praxis. Für den Jahrgang 2020 ging dieser Wunsch im heurigen CAP.-Jahr in Erfüllung.  Dass dabei mit zwei fertigen und fahrtüchtigen eGokarts auch noch ein richtig cooles Endprodukt entstanden ist, verdanken sie vier mega engagierten Trainern, einem zuversichtlichen WIFI-Fachbereichsleiter und zwei großen Sponsoren. Ein wahrer Grund zum Feiern.

Da standen sie. Zwei Gokarts in glänzendem Orange und Rot und beide bereit, die ersten großen Runden zu drehen. Daneben unsere Trainer Erich Windischbauer, Reinhard Koch und Richard Peinbauer (Trainer Marc Michelitsch bereitete sich gerade auf seine Hochzeit am Folgetag vor), denen sowohl die Anspannung der letzten Wochen und zugleich doch auch ein gewisses Maß an Erleichterung anzusehen war. Beide Gokarts waren einsatzfähig und warteten – vor den Augen von Eltern, Sponsorenvertreter:innen und dem CAP.team – auf ihre erste Jungfernfahrt auf der Terrasse der GRAND GARAGE.

Bei der Umsetzung eines Pilotprojekts sind Überraschungsmomente vorprogrammiert. “Na no na ned” würden da jetzt die Expert:innen sagen, sonst wäre es ja auch nicht wirklich ein Pilotprojekt. Dass es aber deren gleich so viele geben würde, hat sogar unsere meist gelassenen Fachtrainer teilweise an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ähnlich wie Kapitäne brachten sie ihre Mannschaft an CAP.tains durch ruhige, aber auch durch äußerst stürmische Zeiten und retteten zum Schluss “das Boot sogar vor dem Sinken”.

Neben dem unermüdlichen Einsatz und der Geduld der Trainer geht ein besonders großes DANKE an unsere Sponsoren: Danke an MIBA für die finanzielle Unterstützung, die es ermöglichte, ein zweites Gokart zu bauen und eine wunderschöne Feier in den Räumlichkeiten der GRAND GARAGE auszurichten. Und danke an die Firma Starlim//Sterner, die zahlreiches Material für den Bau der Gokarts zur Verfügung stellte. Ebenso sind wir dankbar für die materielle Unterstützung der FH Oberösterreich (Standort Wels) und des Unternehmens Windischpower. Beide Unternehmen sind neben seiner Trainertätigkeit die berufliche Heimat von Trainer Erich Windischbauer.

Ende gut alles gut sagen wir jetzt. Die zwei Schmuckstücke können sich nicht nur sehen lassen, sie vermitteln richtig großen Fahrspaß. Für die CAP.tains und auch die Trainer gab es jede Menge “lessons learned”, die allesamt ins neue Ausbildungsjahr mitgenommen werden und die Feier war für alle Beteiligten ein großer Erfolg und ein wunderschöner Abend. Das ist es, was schlussendlich zählt.

Die schönsten Eindrücke des Abends (Foto: Benjamin Müller) …

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!