Ein Technikparadies für Morgenmenschen bis Nachteulen

Man nehme einen Ort, wo Innovationsgeist und Begeisterung für Technik gelebt wird, mixe ihn mit einer Auswahl an professionellen Maschinen, die trotzdem einen niederschwelligen Zugang ermöglichen und somit schon die Kleinsten faszinieren können und es entsteht die SMART GARAGE, ein Ort, wo ALLE zu Techniker:innen werden können.

Die Stärkung von MINT und dem Interesse an Technik schon im jungen Alter sind aktuelle und zentrale Themen von Wirtschaft und Bildung. Es werden Expert:innen geladen, Initiativen geschnürt, Papiere aufgesetzt. Ein Modell, wie es ganz einfach geht, gibt es seit Mai in der Tabakfabrik. Da können sich alle ab 14 Jahren in der SMART GARAGE 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche mit ihren großen oder kleinen Technikträumen auseinandersetzen und Großes entwickeln – und das um nur EUR 15 pro Monat inklusive Plastic Garage.

SMART KIDS HOURS für 12- bis 14-Jährige

SMART GARAGE klingt ja ganz cool, aber ist das das Richtige für mich? Für 12- bis 14-Jährige, die sich diese Frage stellen, gibt’s jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr die Möglichkeit einfach mal vorbeizukommen und reinzuschnuppern. Ganz ohne Anmeldung und völlig kostenfrei.

Unter 12? Too young? Not too young!

In der Bildungswerkstatt bietet die GRAND GARAGE auch viele innovative Formate und Workshops für unter 14-Jährige. Gleich reinschauen auf https://grandgarage.eu/de/bildungswerkstatt  bzw. direkt auf https://grandgarage.eu/de/workshops/ (TIPP: Häkchen setzen bei „Workshops für Kinder“).

Herzlich willkommen

Und wer neben der SMART GARAGE auch noch die “große Schwester” GRAND GARAGE kennenlernen will und das vielleicht noch im Klassenverband, ist herzlich willkommen. Die Innovationswerkstatt freut sich immer wieder auf Besuche von Schulklassen, Lehrlingen, Studierenden, Vereinen und gestaltet gerne auch ganze Tage oder Programme für die jeweilige Zielgruppe. Interesse? Einfach ein Mail an Barbara Rosenberger, Projektmanagerin Bildung, schicken unter [email protected].

Alle Infos zum kompletten Angebot gibt es unter www.grandgarage.eu bzw. alle Mitgliedschaften im Überblick als Download und hier noch ein paar Insights, was euch erwartet.

 

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!