Erstmals Messeluft geschnuppert

Warum nicht einmal etwas ausprobieren und die Werbetrommel für die CAP.-AUSBILDUNG ein bisschen anders rühren? Dieser Gedanke wurde weitergesponnen und fand am GROW Lehrlingsfestival in der Plus City seine Umsetzung.

Drei Tage stand das CAP.team am wirklich lässigen CAP.-Messestand, um neugierigen Schüler:innen, deren Eltern und einkaufslustigen Passant:innen die Vorteile der CAP.-AUSBILDUNG näher zu bringen. Blickfang des Messestands war der Tischroboter – eine Leihgabe des WIFI Linz – der die Besucher:innen mit Traubenzucker stärkte und sowohl Alt als Jung wie ein Magnet anzog.

Für Action sorgten sechs Lötstationen, an denen Interessierte unter der fachkundigen Anleitung der CAP.finisher Jakob, Christoph und Benni, die ersten Löterfahrungen sammelten und einen selbst gelöteten Würfel mit nach Hause nehmen konnten. Mädchen und Jungs zeigten dort gleichermaßen ihr Können – was der einen oder anderen Begleitung ein stolzes Lächeln ins Gesicht zauberte.

Ob sich aufgrund der Präsenz in der PlusCity im nächsten Jahr mehr Jugendliche für die beiden Ausbildungszweige AHS+MECHATRONIK sowie AHS+CYBERSECURITY bewerben, sei dahingestellt – die drei Tage waren dennoch erfolgreich. Das CAP.team nutzte die Zeit zum Netzwerken mit Messenachbarn wie der TGW Logistics Group und der Technischen Fachschule Haslach, mit Kolleg:innen aus der GRAND GARAGE sowie zum Sammeln von Ideen für die nächsten Ausbildungsmonate.

Das war das GROW 2022…

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!