BWL kann auch richtig cool sein :-)

Beim Wort Betriebswirtschaftslehre stellt es vielen von uns die Haare auf. Zu trocken, zu öde, zu… Aber wenn es wer locker, lässig und CAP.-geeignet erklären kann, dann sind es Rainer Wasmeyer und Achim Hartmann.

Bevor der älteste Jahrgang im WIFI sich auf das Thema Verdrahten stürzt und seine technischen Fähigkeiten nochmals richtig schärft, um gut vorbereitet in Richtung Lehrabschlussprüfung zu gehen, gibt es immer im Spätsommer die Möglichkeit, auch seine betriebswirtschaftlichen Gedanken auf Vordermann zu bringen. Dafür sorgen seit Jahren Rainer Wasmeyer und Achim Hartmann, frühere Arbeitskollegen, heute gute Freunde und Rainer ist besonders seit 2014 mit CAP. auch privat-beruflich eng verbunden. Er ist dafür zuständig, dass sich immer wieder neue Partnerunternehmen für die CAP.-AUSBILDUNG begeistern und uns über viele Jahre die Treue halten. Er ist selbst Vater eines CAP.finishers und weiß somit genau, was anspruchsvolle, neugierige Jugendliche brauchen.

Heuer wurde der zweitägige und durchaus intensive (für die Kids genauso wie für die Trainer) Workshop zum ersten Mal in den Räumlichkeiten der GRAND GARAGE abgehalten.  Gleich geblieben ist die Begeisterung der Trainer über die CAP.tains, die wie immer mit vielen Fragen zur Stelle waren.

Ich habe den Kurs sehr spannend gefunden und es wahr sehr interessant einen Einblick in die Wirtschaft und eine Unternehmensplanung zu bekommen! AuĂźerdem war es sehr lehrreich ein Programm kennenzulernen, mit welchem eine solche Planung gemacht wird. Nora

Obwohl ich nicht unbedingt interessiert an Wirtschaft bin war dieser Workshop sehr interessant und kurzweilig. Philip

Das war das BWL-Planspiel 2022…

CAP.TANKT.SONNE

Wie so einige unserer CAP.tains nutzt auch das CAP.team den Sommer, um neue Energie und ganz viel Sonne aufzutanken.

Unser CAP.büro darf auch mal durchatmen und die Laptops dürfen ruhen. Daher sind wir auf Betriebsurlaub, der von Samstag, 13. Juli, bis einschließlich Montag, 29. Juli 2024, dauern wird. In diesem Zeitraum werden keine Mails beantwortet. Für dringende Fälle haben wir natürlich um Versorgung gesorgt. Daher ist die CAP.hotline unter 0660/59 88 001 erreichbar. Sollte grad niemand abheben, bitte auf die Mobilbox sprechen, wir rufen so rasch wie möglich zurück.

SCHĂ–NEN SOMMER!