21 Auszeichnungen – was für ein Grund zum Feiern!

Die gesamte CAP.-AUSBILDUNG steht vier Jahre lang immer wieder unter dem Thema Spannung und die ist vor allem am Ende der Ausbildung so richtig hoch – beim ältesten Jahrgang ist es die Anspannung und beim CAP.team die steigende Spannung, wie die Ergebnisse der Lehrabschlussprüfungen wohl aussehen werden. Die Antwort für den Jahrgang 2018: 21 Auszeichnungen – EINFACH UNGLAUBLICH!

Sowohl für die CAP.tains als auch das CAP.team hat die letzte Woche im August immer einen besonderen Stellenwert. Für die Jugendlichen ist es der Abschluss einer vierjährigen intensiven Ausbildung, für das CAP.team ein letztes Zusammensein, bevor sich alle in die unterschiedlichen Richtungen verabschieden und flügge werden. Gemeinsam wartet man auf die Entscheidungen der Prüfungskommissionen und gemeinsam freut man sich über die Ergebnisse und da gab es heuer so richtig viel zu freuen. 23 CAP.tains sind zur Lehrabschlussprüfung angetreten, 21 haben diese mit Auszeichnung bestanden!

Lehrabschlussfeier wie immer in großem Stil
Die frischgebackenen CAP.finisher wurden wie immer so richtig im Redoutensaal gefeiert. Dieser gehört mittlerweile genauso zur CAP.-AUSBILDUNG dazu, wie die Werkstätten im WIFI. Mit lässigen Klängen der Band, rührenden Reden – u.a. auch von Landtagsabgeordneter Helena Kirchmayr – und einem mehr als amüsanten Jahrgangsvideo war der Abend der Lehrabschlussfeier einfach nur perfekt. Den Ausklang fand er auf der „LAP.Afterparty“, zu dem der CAP.finisherclub einlud und bei dem gemeinsam nochmals ordentlich Gas gegeben wurde.

Eine kleine Ergänzung noch am Rande: Auf der Bühne wurden 24 CAP.tains geehrt, da der Jahrgang 2018 aus 24 Jugendlichen besteht. Christoph Hofer wurde erst neulich 18 Jahre alt und darf daher erst Ende Oktober zur Lehrabschlussprüfung antreten. Wir halten ihm schon jetzt ganz fest die Daumen, dass es auch für ihn ein erfolgreiches Ausbildungsende geben wird.

Die schönsten Fotos der Feier…

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!