Sich als Gruppe kennenlernen und als Team finden…

Es ist bei CAP. eine liebgewonnene Tradition, dass sich unsere jüngsten CAP.tains schon vor dem offiziellen Ausbildungsstart als Gruppe kennenlernen und als Team finden dürfen. So fanden auch heuer wieder die Kennenlerntage der frischgebackenen MECHATRONIK-CAP.tains in der letzten Ferienwoche im Tipidorf in Alberndorf statt.

Zwei Tage verbrachte jede Gruppe inmitten eines wunderschönen Waldes, auf einer großen Lichtung mit einem Teich, nebenbei ein kleiner Bach und einer sicheren Lagerfeuerstelle zum Kochen, die auch für die richtige Stimmung sorgt. Die großen Tipis dienen hauptsächlich zum Übernachten, was teilweise auch etwas ungemütlich sein kann – so zum Beispiel für Gruppe B, da sie (auch schon fast traditionell) mit Kälte und Regen konfrontiert war und das auch im Zelt zu spüren ist.

Das Tipidorf in Alberndorf ist seit Jahren ein ganz besonderer Ort und genau die richtige Umgebung, um sich in der Gruppe besser kennenzulernen. Aber auch, um Neues über sich selbst zu erfahren und den ganz persönlichen Platz in der Gruppe zu finden. Unsere langjährigen Outdoortrainer:innen Mario Penz und Birgit Steininger begleiteten die Jugendlichen dabei mit einem ganz besonderen Programm. Denn eines ist klar, die Teilnahme an CAP. ist nicht nur eine große Herausforderung für jede:n Einzelne:n. CAP. ist auch eine Teamaufgabe. Denn die Erfahrung zeigt, dass die Gemeinschaft unsere CAP.tains auch durch Zeiten trägt, die Mal anstrengender, schwieriger oder womöglich auch nicht so spannend sind.

Hier geht’s zu den Fotos der Mechatronik-Kennenlerntage…

CAP.TANKT.SONNE

Wie so einige unserer CAP.tains nutzt auch das CAP.team den Sommer, um neue Energie und ganz viel Sonne aufzutanken.

Unser CAP.büro darf auch mal durchatmen und die Laptops dürfen ruhen. Daher sind wir auf Betriebsurlaub, der von Samstag, 13. Juli, bis einschließlich Montag, 29. Juli 2024, dauern wird. In diesem Zeitraum werden keine Mails beantwortet. Für dringende Fälle haben wir natürlich um Versorgung gesorgt. Daher ist die CAP.hotline unter 0660/59 88 001 erreichbar. Sollte grad niemand abheben, bitte auf die Mobilbox sprechen, wir rufen so rasch wie möglich zurück.

SCHÖNEN SOMMER!