Bühne frei für Zertifikate & Fußball

Ende Juni bedeutet Ende des CAP.-Jahres und gleichzeitig Zeit zum Feiern. Denn die jüngsten CAP.tains stehen vor dem Abschluss ihres ersten Ausbildungsjahres und planen in Eigenregie ihren Auftritt auf ihrer Feier. Dass das nicht immer ganz so leicht und reibungslos verläuft, darüber kann wohl auch der Jahrgang 2023_CYBER&MECH ein kleines Liedchen trällern.

Kick-off Anfang März, Planungszeit fast vier Monate und super Unterstützung durch Claudia Leitner und Melanie Königslehner – da könnte man eigentlich glauben, dass die Abschlussfeier im WIFI zum “Selbstläufer” wird. Wie so oft im Lauf der CAP.-Geschichte war dem nicht so. Das richtige Chaos zeigte sich bei der Generalprobe und rief bei Claudia ein klein wenig Unbehagen hervor.

Wie verlief dann die eigentliche Feier? Das Publikum lachte, die CAP.tains hatten ihren Spaß und alle zusammen genossen einen feinen Abend. Manuel, Sam, Sven und Samuel führten durchs Programm, die Trainer Max und Alex verrieten in einem Interview etwas mehr von sich und warum sie so begeistert von CAP. sind und mit einem netten Video erhielten alle einen Einblick ins erste CAP.-Jahr. Nicht zu vergessen die Zertifikatsüberreichung an alle CAP.tains, die das erste Jahr mit Bravour abgeschlossen haben.

Eine Premiere gab es an dem Abend noch: Die Gespräche beim leckeren Buffet wurden von zahlreichen Jubelschreien aus dem Panoramasaal untermalt. Dort lief die zweite Halbzeit im Rahmen der Fußball-EM auf der großen Leinwand und alle zusammen feierten den 3:2-Sieg der Österreicher gegen die Niederlande! (Fotos: Martin Wiesler)

CAP.TANKT.SONNE

Wie so einige unserer CAP.tains nutzt auch das CAP.team den Sommer, um neue Energie und ganz viel Sonne aufzutanken.

Unser CAP.büro darf auch mal durchatmen und die Laptops dürfen ruhen. Daher sind wir auf Betriebsurlaub, der von Samstag, 13. Juli, bis einschließlich Montag, 29. Juli 2024, dauern wird. In diesem Zeitraum werden keine Mails beantwortet. Für dringende Fälle haben wir natürlich um Versorgung gesorgt. Daher ist die CAP.hotline unter 0660/59 88 001 erreichbar. Sollte grad niemand abheben, bitte auf die Mobilbox sprechen, wir rufen so rasch wie möglich zurück.

SCHÖNEN SOMMER!