Bahnbrechender Antrittsbesuch bei neuem Partner

Vielleicht erinnert sich der eine oder die andere noch an den “Steinbeißer” aus der “Unendlichen Geschichte” von Micheal Ende? Rückblickend betrachtet war dieses Fabelwesen alles andere als ansehnlich. DAS kann man von den Produkten unseres neuen Partnerunternehmens RUBBLE MASTER nicht behaupten. Wir haben uns vor Ort davon überzeugt und waren begeistert.

Von einer Garagenfirma zum Weltmarktführer – um das zu schaffen, braucht es eine Vision, extrem viel Mut sowie Leidenschaft und einen gemeinsamen Spirit. All das ist auch nach 30 Jahren intensiv spürbar, wenn man das Firmengebäude von RUBBLE MASTER betritt. CEO Gerald Hanisch nahm sich viel Zeit, um mit unseren CAP.tains und uns in die Entstehungsgeschichte des Unternehmens einzutauchen und berichtete über Erfolge genauso wie über Stolpersteine.

Heute zählt das Unternehmen 370 Mitarbeiter*innen, von denen auch viele im Ausland tätig sind. Sie alle vereint das, was auch bei CAP. so großen Stellenwert hat: Eine Orientierung an gemeinsamen Werten, bei denen Teamfähigkeit und Transparenz ganz oben stehen. Das zeigt sich auch im Design des Firmengebäudes: Neben verglasten Büros ist man im direkten Kontakt mit dem Produkt. Die Brecher, die wie große Riesen in der Produktion auf ihre Endfertigung warten, sind auf der ganzen Welt im Einsatz – u.a. waren sie das auch bei den Aufräumarbeiten des World Trade Centers. Sie sind aufgrund ihrer Masse und ihrem Aufbau extrem imposant und werden den aktuellen Anforderungen regelmäßig angepasst – auch hinsichtlich Digitalisierung, für deren Bereich eine eigene Abteilung tätig ist. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Was vor 30 Jahren als Nischenprodukt den Markt eroberte, muss sich heute einem starken Wettbewerb stellen.

Im Rahmen des Antrittsbesuchs konnten wir uns nicht nur von den Produkten selbst ein Bild machen. David Hackl, Lehrling im zweiten Lehrjahr ermöglichte uns auch einen Blick hinter die technischen Kulissen. Den Abschluss des spannenden Vormittags bildeten zwei Fragerunden, bei denen Christian Hinterdorfer aus dem Digital Office sowie Philipp Falkner und Martin Kurcz aus der Technik-Abteilung den neugierigen Fragen der Kids Rede und Antwort standen. Die perfekte Organisation inklusive leckerer Verpflegung verdankten wir Julia Wolfschütz, Head of Human Resources und Sophie Starke.

Der Antrittsbesuch war für uns einfach nur super – vielleicht auch noch ein bisschen besonderer, weil wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder einmal Unternehmensluft schnuppern durften.

Mir hat es dort sehr gut gefallen, die Mitarbeiter*innen waren sehr sympathisch und es war toll, nicht nur an den Geschäftsführer, sondern auch an ein paar Mitarbeiter*innen Fragen stellen zu können. Auch die Möglichkeit, dass wir in die Produktion sowie in die Büros gehen konnten, fand ich sehr toll. Philip, JG 2019

Rubble Master ist ein weiteres beeindruckendes Partnerunternehmen. Das Unternehmen überzeugt nicht nur mit seiner Firmenideologie sondern auch mit Know-how bei der Herstellung seiner Maschinen (zum Recycling und Brechen von Gestein und Baurestmasse). Die Führung durch die Montagehalle erlaubte direkte Einblicke in die Produktion dieser Maschinen weshalb ich das Absolvieren eines Praktikums bei dieser Firma für jüngere CAP.tains als sehr spannend und aufschlussreich einschätze. Gloria, JG 2018

Auch dieser Firmenbesuch war wieder einmal eine Bereicherung. Ich finde es super, dass uns RUBBLE MASTER mit offenen Armen empfangen und sich sogar der Geschäftsführer Zeit für uns CAP.tains genommen hat. Ein Highlight des Firmenbesuches war unter anderem ein Rundgang durch die Firma bei denen wir Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten bekommen konnten. Robin, JG 2018

Mir hat der Antrittsbesuch sehr gut gefallen. Besonders interessant war der Rundgang mit dem Besichtigen der Maschinen. Anfangs war ich weniger motiviert für das “Worldcafé” jedoch wurde daraus eine wirklich interessante Unterhaltung. Auch habe ich toll gefunden, dass der Firmeninhaber so lange Zeit für uns hatte. Moritz, JG 2018

Alle Fotos zum Antrittsbesuch…

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!