Die Magie des Stahls

Wenn wir in den Orientierungs- und Abschlussgesprächen unsere CAP.tains nach ihren CAP.-Highlights fragen, steht fast bei jedem der Schweißkurs im ersten CAP.-Jahr ganz oben auf der Liste. Seit den Semesterferien hat dieser wohl Konkurrenz bekommen, denn neben Schweißen ist ab sofort auch Schmieden voll angesagt.

Stahl ist einfach ein magisches Material, vor allem dann, wenn richtige Kunstwerke daraus entstehen. 6 CAP.tains nutzten daher die Gelegenheit der freien Ferienzeit, sich mit der Kunst des Schmiedens näher auseinanderzusetzen und an einem ganztägigen Schmiedeworkshop in der GRAND GARAGE in die Welt des Stahls einzutauchen. Unter der Workshopleitung von Host Stefan wurde am Vormittag das Wissen in Sachen Metallurgie geschärft und dieses am Nachmittag gleich in die Praxis umgesetzt. Gerüstet mit Arbeitskleidung und Schmiedewerkzeug wurden die Jugendlichen zu richtigen Meistern des frisch erlernten Handwerks. Von den wunderschönen Exponaten, die sie zauberten, waren nicht nur die CAP.tains, sondern auch ihr Host mehr als positiv überrascht.

Ein paar Impressionen zum Schmiedeworkshop…

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!