Persönliches und berufliches Wachstum

Nach drei Jahren Pause durften im Sommer 2023 Felix Resch und Nicolas Lindner, CAP.tains des JG 2020, erstmals wieder eine wundervolle, spannende und aufregende Zeit bei Partner TIGER Coatings in Kanada verbringen. Ein Praktikum in dieser Art ist eines der Sterne der CAP.-AUSBILDUNG und für jeden CAP.tain, der diese Möglichkeit nutzen kann, eine unheimlich wertvolle Erfahrung. CAP.tains und CAP.team sagen DANKE für die Möglichkeit!

Nachdem niemand besser als die CAP.tains selbst ihre Zeit in Kanada schildern kann, haben wir es dieses Mal ihnen selbst überlassen, von ihrer Zeit bei TIGER zu berichten. Auch die Zeit nach dem Praktikum nutzen die beiden CAP.tains noch intensiv, um sich die Schönheit des Landes näher zu Gemüte zu führen.

Vom 12. Juli bis zum 13. August 2023 ergab sich für Nicolas und mich die einzigartige Gelegenheit, ein vierwöchiges Praktikum bei TIGER Drylac in Kanada zu absolvieren. Unter der stets hilfsbereiten Anleitung von Alejandra Rensoli und Suzanne Hallgrimson erhielten wir spannende Einblicke in verschiedene Abteilungen des Unternehmens.

In der ersten Woche lag der Fokus auf Sicherheitsmaßnahmen und -vorschriften, begleitet von Shama, dem Sicherheitsverantwortlichen. Die zweite Woche führte uns in die Laborabteilung, wo wir den Arbeitsablauf und Testverfahren kennenlernten. In der dritten Woche arbeiteten wir aktiv in der Produktion und der Qualitätskontrolle mit. Die abschließende Woche bot Einblicke in Customer Experience, Inside Sales, Marketing und Distribution. Die Zeit im Lager rundete unsere Praxiserfahrungen ab.

Trotz kleinerer logistischer Hürden war das Praktikum reich an Erkenntnissen und ermöglichte persönliches sowie berufliches Wachstum. Die Zeit bei TIGER Drylac hinterließ einen bleibenden Eindruck (Bericht by Felix Resch).

Hier die schönsten Eindrücke aus der Zeit im Ausland…

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!