Doppelte Verbindung zu CAP.

Wir mussten zwei Jahre auf Antrittsbesuche verzichten, dafür konnten wir jetzt binnen einem Monat gleich zwei brandneue Partnerunternehmen besuchen. Rainer Wasmeyer und unsere neue Kollegin Eva Liebmann blickten mit einer kleinen Gruppe an CAP.tains hinter die Kulissen des Softwareunternehmens NTS Retail in Leonding.

Die Delegation von CAP. war zwar nicht groß, dafür das herzliche Willkommen und das Engagement der Mitarbeiter*innen unseres neuen Partnerunternehmens. Gerd Eberhardt (Head of Product Management) und Stefan Berger (Marketing) sorgten dafür, den Vormittag im Unternehmen so richtig spannend zu gestalten. Nach einer Kurzpräsentation ging es quer durch die hauseigenen Abteilungen. Rund 80 Mitarbeiter*innen beschäftigen sich bei NTS mit Softwarelösungen, die für ihre Kund*innen maßgeschneidert angepasst werden.

Kein Wunder, dass das Unternehmen international einen guten Ruf und somit u.a. Kunden aus Deutschland, Frankreich, Neuseeland, Ägypten oder Bahrain aufweisen kann. Ganz zu schweigen von der Bekanntheit in Österreich, denn alle österreichischen Telekommunikationsshops sind mit Software von NTS ausgestattet – von der Logistik bis zur Lagerhaltung. Das Unternehmen, das 1997 als erstes Produkt ein Kassensystem für Telko-Shops auf Windows-Basis auf den Markt brachte, ist bis heute damit auf eine Nische spezialisiert, welche es möglich macht, auf Kundenanforderungen prompt zu reagieren.

Besonders interessant für die CAP.tains war das DemoLab, in dem mit einem nachgebauten Telko-Shop den Kunden die Produkte so authentisch wie möglich gezeigt werden können.

Wer an diesem Tag gefehlt hat, war Geschäftsführer Günther Schrammel, der krankheitsbedingt die Kids nicht persönlich begrüßen konnte. Eine Verbindung zu den Kids und CAP. hatte er aber schon im Vorfeld, denn sein Sohn Konstantin ist CAP.tain des Jahrgangs 2020.

Ich habe NTS Retail als junge, frische und offene Firma erlebt. Der Besuch war authentisch und spannend. Zu jeder Zeit war mindestens ein Experte anwesend, der alle Fragen mit Leidenschaft beantworten konnte. Ein toller Tag, mit vielen wertvollen Einblicken in ein einzigartiges Unternehmen. Benni, JG 2018

Ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen. War spannend einmal sozusagen hinter die Kulissen eines IT-Unternehmens zu schauen und auch die Leute waren alle super nett. Nora, JG 2019

Mir hat der Antrittsbesuch sehr gut gefallen, weil die Leute in der Firma sehr freundschaftlich mit uns umgegangen sind und weniger formell und weil die Firma sehr transparent präsentiert wurde. Das heißt, sie haben uns die Arbeitsschritte auch genau erklärt. Es war spannend zu erfahren, wie eine Software produzierende Firma arbeitet, das hab ich mir nämlich nie richtig vorstellen können. Wenn man Fragen hatte, konnte man sich auch melden, ohne Angst zu haben, etwas Falsches zu sagen. Es war also eine sehr entspannte Stimmung. Beim Essen haben wir noch persönlicher mit den Leuten reden können. Das hat den Antrittsbesuch schön abgerundet. Erika, JG 2020

Alle Fotos zum Antrittsbesuch…

 

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!