Da sprüht die Energie

Energie ist weder einfach zu “greifen” noch zu erklären und wenn das wer kann, sind es die Expert:innen des neuen CAP.-Partners Energie AG. Genau die haben sich einen Tag Zeit genommen, um die CAP.tains in der Gmundner Lehrwerkstatt herzlich willkommen zu heißen.

Ein Ausflug zu unseren Partnern ist immer ein Erlebnis. Der Besuch bei der Energie AG war etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass sich Lehrlingsausbildungsleiter Matthias Pesendorfer und seine Kolleg:innen extra viel Zeit nahmen, die CAP.tains mit dem Thema Energie vertraut zu machen. HR-Leiter Johannes Blätterbinder kam extra aus Linz angereist, um die Jugendlichen zu begrüßen und ihnen die wichtigsten Informationen zum Unternehmen mitzugeben.

Bei der Energie AG steht nicht nur die Zukunft Energie im Mittelpunkt, sondern auch die Mitarbeiter:innen. Das spiegelt sich in der Freundlichkeit aller Angestellten wieder und auch in der Lehrlingsausbildung. Diese existiert seit über 70 Jahren, über 800 Mitarbeiter:innen sind ehemalige Lehrlinge. Wie sich Lehrlingsluft bei der Energie AG anfühlt, werden auch die CAP.tains bald erfahren, denn die ersten starten im Sommer ihr Ferialpraktikum in Gmunden.

Der Antrittsbesuch war sehr gut und durchaus lehrreich gestaltet. Ich hätte mir das viel weniger ausführlich vorgestellt und war total positiv überrascht von der Tour. Man konnte sich ein gutes Bild über die Energie AG machen und ich freue mich schon sehr auf mein Praktikum dort.” Birgit, JG 2021

Da die Energie AG eigentlich nicht viel mit IT zu tun hat, dachte ich mir es wird langweilig. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt, da die Führung durch das Firmengelände äußerst interessant war.” Manuel, JG 2022_CYBER

CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP / Mechatronik / Cybersecurity
CAP / Mechatronik / Cybersecurity
CAP / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity
CAP. / Mechatronik / Cybersecurity

CAP.TANKT.SONNE

Wie so einige unserer CAP.tains nutzt auch das CAP.team den Sommer, um neue Energie und ganz viel Sonne aufzutanken.

Unser CAP.büro darf auch mal durchatmen und die Laptops dürfen ruhen. Daher sind wir auf Betriebsurlaub, der von Samstag, 13. Juli, bis einschließlich Montag, 29. Juli 2024, dauern wird. In diesem Zeitraum werden keine Mails beantwortet. Für dringende Fälle haben wir natürlich um Versorgung gesorgt. Daher ist die CAP.hotline unter 0660/59 88 001 erreichbar. Sollte grad niemand abheben, bitte auf die Mobilbox sprechen, wir rufen so rasch wie möglich zurück.

SCHÖNEN SOMMER!