CAP. hat jetzt den “Premium-Durchblick”

Unsere Antrittsbesuche sind immer wieder ein besonderes Highlight – sowohl für unsere CAP.tains als auch das CAP.-Team. Und wenn die Produkte dann auch noch zum Träumen verleiten, dann ist das gleich nochmal was Besonderes.

Für die meisten sind Brillen Mittel zum Zweck. Für Träger von Silhouette-Modellen schaut da die Welt (nicht nur mittels Durchblick) optisch schon anders aus. Das Linzer Familienunternehmen begeistert seit 1964 mit ihren modischen und vor allem äußerst komfortablen Premiumbrillen Kunden weltweit. Und nicht nur die Kunden, auch unsere CAP.tains waren mehr als begeistert, als sie im Rahmen eines Antrittsbesuchs das neue Partnerunternehmen genau unter die Lupe nahmen.

Traditionell wurde nach der Firmenpräsentation die Produktion besichtigt, wo die CAP.tains aus dem Staunen nicht heraus kamen. Wer wusste auch schon, dass die Fertigung einer Brille im Durchschnitt 264 Arbeitsschritte braucht, die Präzision und handwerkliches Geschick benötigen? Das große “WOW” konnten sich die meisten vor allem  im “Atelier” nicht verkneifen, in dem Brillen angefertigt werden, die Preise von Premiumfahrzeugen haben.

Die Freude über den Besuch der CAP.tains war auch bei Silhouette mehr als spürbar – ebenso wie jene, das Programm ab sofort als Partner zu unterstützen. “Die Lehrlingsausbildung ist für uns ein wichtiges Thema, da unsere Lehrlinge die Zukunft sind”, betonte Thomas Windischbauer, Vorstandsmitglied für Technik und Produktion sowie selbst Vater eines CAP.tains, gleich zu Beginn. “Daher ist für uns ist die Zusammenarbeit mit CAP. ein großer Meilenstein.”

 

Der Antrittsbesuch war sehr interessant, da mir bis heute nie bewusst war wie aufwändig die Brillenprodukt sein kann. Besonders die Präzision mit der die Brillen gemacht werden hat mich sehr fasziniert. Die Werksführung fand ich außerdem sehr spannend, da wir sehr viele verschiedene Stationen gesehen haben und damit auch die Handarbeit zu sehen war. Paul, JG 2017

Der Antrittsbesuch bei Silhouette hat mir sehr gut gefallen. Überraschend fand ich, dass ein Brillenhersteller so viele technische Lehrgänge anbietet und diese auch selber benötigt. Oliver, JG 2017

Wir haben bei Silhouette International einen beeindruckenden Einblick in die Brillenfertigung bekommen. Bei etwa 250 Arbeitsschritten bis zur fertigen Brille sahen wir in jedem Bereich innovative Maschinen und Vorgänge. Faszinierend ist auch der Aufwand, welcher per Hand für eine Brille betrieben wird. Der Antrittsbesuch hat uns definitiv viele neue Eindrücke beschert. Felix, JG 2018

Weitere Bilder zum Antrittsbesuch…

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!