“5 Minuten – 5 Erfolge” – Partner und CAP.tains im Intensivaustausch

Eine Premiere gab es heuer im Vorfeld der Abschlussfeier des Basismoduls. Zum ersten Mal fand die CAP. Partnerveranstaltung „5 Minuten – 5 Erfolge“ statt. Einstimmiger Tenor nach zwei spannenden Stunden: Das schreit nach Wiederholung!

Partnerunternehmen und CAP.tains noch näher zusammenbringen, das war der Gedanke, der zur Geburt von „5 Minuten – 5 Erfolge“ geführt hat. Wichtig dabei: beide Seiten sollten daraus einen Nutzen ziehen. So schlüpften am 27. Juni 2018 vier ausgewählte Führungskräfte und ein erfolgreicher CAP. finisher in die Rolle von Storytellern und erzählten aus ihren Karriere-Nähkästchen. Ihnen standen 23 interessierte CAP.tains gegenüber, die mit Tipps und Tricks für Ausbildung und Leben beschenkt wurden. Wer gut aufgepasst hat, konnte dabei vor allem eine Gemeinsamkeit der fünf Persönlichkeiten feststellen: ‚Im Leben eine proaktive Haltung einzunehmen ist für konstanten Erfolg unerlässlich.’

Um einen noch intensiveren Kontakt zu ermöglichen, teilten sich die CAP.tains danach in fünf Gruppen auf und hatten die Möglichkeit mit jeder Persönlichkeit zehn Minuten ihre brennenden Fragen zu diskutieren. Dabei entstanden aufschlussreiche Dialoge und es fiel vor allem eines auf: CAP.tains und Storyteller konnten einen richtigen Bezug zueinander aufbauen. Seitens der CAP.tains war die Begeisterung so groß, dass gleich am Ende nach einer Fortsetzung gefragt wurde. Im Vieraugengespräch mit den Vertretern der Partnerunternehmen kam ans Tageslicht, dass der eine oder die andere schon ein paar potentielle Mitarbeiter entdeckt hat.  Wir sind gespannt.

Als Vertreter der Partnerunternehmen stellten sich die folgenden 5 Persönlichkeiten zur Verfügung: CTO Thomas Herndler (Fronius), Finanzvorstand Viktor Sigl (KTM), CEO Norbert Füsselberger (SPS Technik), CAP. finisher Max Kerschbaummayr (TGW) und Head of Marketing Gerlinde Djumlija (Primetals).

Alle Bilder zum CAP.-Partnerformat…

Anmeldung für den Jahrgang 2024 CYBER

Du möchtest ab Herbst CAP.tain des Jahrgangs 2024 CYBER sein? Dann schnell ran ans Bewerben! Wir haben noch zwei Plätze frei!

Schick deine Bewerbungsunterlagen (Anmeldeformular, Semesterzeugnis der 4. Klasse AHS und ein Motivationsschreiben) an [email protected]. Das Anmeldeformular findest du im Menü CYBERSECURITY bzw. kannst du es auch im CAP.Office unter 0660/59 88 001 anfordern. Nach deiner fixen Anmeldung werden wir mit dir einen Termin für das Aufnahmegespräch vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich!