13. Juni 2022

Firmenpartnerschaft mit Wohlfühlcharakter

Wenn wir zum ersten Mal die Firmengebäude oder -gelände unserer Partnerunternehmen betreten, ist das immer ein ganz spezieller Moment. Es ist der erste offizielle Kontakt zwischen CAP.tains und Partnern. Bei der HABAU Group in Perg, Partnerunternehmen seit zwei Jahren, war dieser Kontakt von einem ganz besonderen Wohlfühlgefühl geprägt.

Wenn Sie sich jetzt fragen, warum es zwei Jahre gedauert hat, bis wir HABAU näher kennenlernen durften, ist die Antwort eigentlich ziemlich einfach: COVID-19. Der Termin musste immer wieder verschoben werden, die Vorfreude auf den Besuch wurde dabei immer größer. Mitte Juni war es dann so weit. Rainer Wasmeyer und Gabi Egger fuhren mit sieben höchst interessierten und motivierten CAP.tains nach Perg und tauchten in die Welt des Hoch- und Tiefbaus ein.

Die HABAU Group ist als Komplettanbieter international unterwegs, beinhaltet 18 Konzernunternehmen mit 5500 Mitarbeitern und ist die viertgrößte Baufirma in Österreich. Das besonders Wertvolle: Das Traditionsunternehmen ist seit der Gründung 1913 in Familienbesitz und pflegt mit seinen Mitarbeiter:innen einen höchst freundschaftlichen Umgang.

Dies war auch mehr als intensiv im Rahmen des Besuchs spürbar. Sowohl Roswitha Friedl, die sich um die perfekte Organisation kümmerte, als auch Josef Weiss und Maximilian Strasser sorgten gleich zu Beginn für ein herzliches Willkommen und versuchten, uns bestmöglich auf das Unternehmen sowie dessen Produkte und Leistungen einzustimmen. Besonderes Highlight war die Besichtigung des Fertigteilwerks und der Mattenschweißanlage, bei der Werner Lange, Produktionsleiter Fertigteile, mit voller Hingabe und Stolz über die technischen Details informierte. Er zeigte sich übrigens so begeistert von unseren neugierigen CAP.tains, dass er seine Führung gleich noch erweiterte.

Den Abschluss bildete ein Rundgang durch die Schlosserei. wo der Schweißroboter näher erläutert wurde, sowie ein Besuch der Elektroabteilung, wo man alles über Instandhaltung, Zertifizierung und Wartung erfuhr.

Das war der Antrittsbesuch bei HABAU in Bildern…